Freitag, 28. Juni 2013

STIPENDIUM: Culli

Und wer ist unser zweiter Stipendiat in diesem Monat? - Culli!

In unserem Blog stellt er sich euch vor:

Ich bin 26 Jahre alt, 169 cm groß und komme aus der Region Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz). Beruflich bin ich als Groß- und Außenhandelskaufmann tätig.

In meiner Freizeit nimmt Sport, insbesondere das Laufen, mittlerweile wohl die meiste Zeit in Anspruch. Bevor ich mit dem Laufen begonnen habe, spielte ich einige Jahre Fußball, allerdings frei von jedem Talent. Im Jahr 2008 überredete mich dann zum Glück mein Onkel zur Teilnahme am Heidelberger Halbmarathon. Die Begeisterung die dieses Ereignis in mir auslöste führte letztendlich dazu, dass ich heute fast täglich meine Laufschuhe schnüre. In einem Jahr kommen so immerhin rund 3000 Kilometer zusammen. Seit 2008 befinden sich heute 14 Halbmarathons und 2 Marathons auf meinem Zähler. Meine Marathonbestzeit liegt bei 02:52:02 und meine HM-Bestzeit bei 01:18:09. Um diese Zeiten in Zukunft weiter zu verbessern gehe ich 5-mal pro Woche laufen und 2 – 3-mal wöchentlich ins Fitnessstudio. Mein „Biggest goal“ ist irgendwann einen 100 km-Lauf zu finishen.

Über gesunde Ernährung habe ich schon so einige Bücher verschlungen, jedoch hat sich meine Verunsicherung bezüglich der optimalen Ernährung seit dem nur vergrößert. Deshalb versuche ich so gut wie möglich, auf natürliche, wenig verarbeitete und frische Lebensmittel zu achten. Supplements kommen bei mir vor allem nach harten Trainingseinheiten oder Wettkämpfen zum Einsatz. Meine „favorite supps“ sind Whey Protein in Verbindung mit Maltodextrin, Trainingsbooster und Powerriegel.

STIPENDIUM: Gusti Möckel

Endlich ist es wieder soweit: Wir können euch zwei neue Stipendiaten vorstellen!

Die erste ist Gusti - sie betreibt Cheerleading und Fitnesssport. Letztes Jahr stand sie zum ersten Mal auf der Bodybuilding-Bühne, wo sie sowohl beim Newcomer Pokal in Fulda als auch bei der Berliner Meisterschaft im Bodybuilding in der Bikiniklasse den fünften Platz belegt hat. Ihr persönliches Highlight war die Teilnahme beim Bikini Cup der FIBO.

Gustis zweite große Leidenschaft, das Cheerleading, hilft ihr dabei, auf der Bühne selbstbewusst aufzutreten.






Dienstag, 25. Juni 2013

SPONSORING: Jan Frodeno


Wir freuen uns sehr und sind stolz, euch die Zusammenarbeit von Sportnahrung24 und Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno bekannt zu geben!

Seit 2000 ist Jan als Triathlet aktiv, 2002 startete er erstmals in der Triathlon-Bundesliga. 2008 gewann er bei den Olympischen Spielen in Peking die Goldmedaille.

Doch er konnte noch Einiges mehr an sportlichen Erfolgen verbuchen, uner anderem war er 2009 und 2010 WCS-Sieger. 2012 wurde er Sechster bei den Olympischen Spielen in London. Außerdem engagiert er sich im Bereich der Nachwuchsförderung: Sein „Team Strive“ besteht aus sechs Junior-Athleten.

Einen Trainingsplan vom Olympiasieger "Frodo" persönlich findest du ab sofort auf Sportnahrung24: Hier geht's zum Trainingsplan!

Außerdem sind Meet & Greets, Trainingssessions & mehr mit Jan in Planung!!

Donnerstag, 20. Juni 2013

STIPENDIUM: Michi an der Benediktinerwand

Unser Stipendiat Michi war diese Woche in den Bergen:

Gestern war ich auf der Benediktenwand. Habe Lenggries als Startpunkt gewählt, also ging ich erst aufs Brauneck (1555 m), danach auf den Latschenkopf (1712 m), anschließend über die Achselköpfe bis zur Benediktenwand (1801 m).

Lenggries Talstation


















Am Brauneck
 
Auf dem Weg zum Latschenkopf
Auf dem Latschenkopf
Klettersteig auf einen der Latschenköpfe


Rückblick Richtung Brauneck
Endlich ist das Gipfelkreuz zu sehen!
Angekommen!





Montag, 17. Juni 2013

STIPENDIUM: Janines Power-Playlist

Suchst du gerade nach dem richtigen Trainings-Soundtrack für dich? Unsere Stipendiatin Janine hat da ein paar gute Vorschläge...

Zu einem guten Training gehört gute Musik, die dich pusht und das Beste bzw. Letzte aus dir rausholt. Deshalb habe ich die Klassiker meiner Wiedergabeliste einmal zusammengestellt. Lasst euch anstecken und powert los.

1. Adventure Club - Rise & Fall (Feat.Krewella)
2. Kraddy - Android Porn
3. Roy Jones - Can't be touched
4. Three 6 mafia - It's a fight
5. Fort Minor - Remember the Name
6. Rob Bailey & The Hustle Standard - Hungry
7. Skillet - Hero
8. John O'Callaghan feat. Sarah Howells - Find Yourself
9. Survivor - Eye of the Tiger

Cool-Down-Song nach'm Lauf: Jorge Quintero - 300 Violin Orchestra
 

Mittwoch, 12. Juni 2013

STIPENDIUM: Kaneschs Outdoor-Workout

Da das Wetter so langsam besser wird, nutzte ich gern die Möglichkeit, draußen meine Cardio/Sprints zu machen.
Heute Morgen um 6:00 Uhr habe ich mich auf dem Weg gemacht.
Erst ein Warm Up/leichtes Joggen bis zu den Treppen.
LET'S GOOO........



An den Treppen angekommen geht's schon los mit den Sprints/Treppensprints.
Jedoch ist vorher erst DEHNEN angesagt, um Verletzungen zu vermeiden.




Nachdem ich die Treppen besiegt hatte, bin ich den ganzen Weg zurück gelaufen und habe unten einen letzten Sprint auf der Geraden hingelegt.
Somit war WORKOUT #1 erledigt, und um 18:00 Uhr stand WORKOUT #2 auf dem Plan.
WORKOUT #2: Rücken, Schulter.


  

Donnerstag, 6. Juni 2013

STIPENDIUM: Cheng-De Yus Ernährungsplan

Wer Muskeln aufbauen und diese definieren will, muss nicht nur richtig traineren, sondern auch richtig essen.

Heute stellen wir euch den Ernährungsplan unseres Stipendiaten Cheng-De Yu vor.




So, für alle Freaks, die die gleiche Liebe für Sport wie ich empfinden: Hier ist mein Ernährungsplan. Gerne können Fragen und Tipps an Sportnahrung24.de geschickt werden.

Ich verändere den Plan schon seit Anfang der Diät und passe ihn an meinen Alltag, mein Training und die Verträglichkeit der einzelnen Mahlzeiten an.

Sättigungsbeilagen sind für mich Reis, Kartoffeln und andere Kohlenhydrate. Ich variiere gerne zwischen den Kohlenhydraten, damit es nicht zu langweilig wird. Trotzdem passe ich dabei auf, dass ich meine kCal-Vorgabe einhalte.

Außerdem werdet ihr vielleicht bemerken, dass Früchte nicht in dem Plan erscheinen. Ich esse regelmäßig Orangen, Ananas und Bananen. Diese werden bei einem mäßigen Verzehr meinem Plan nicht allzu sehr schaden. Als Beispiel: 100 g Ananas haben gerade mal ca. 56 kCal. Außerdem sind Früchte natürlich sehr reich an Vitaminen.

Auch nehme ich lieber mehrere kleine Mahlzeiten zu mir als wenige große, weil ich das aus Erfahrung besser vertrage.
Ich weiß selber, wie hart es ist, wirklich sauber zu essen und einen erstellten Ernährungsplan einzuhalten, aber haltet euch euer Ziel, egal was es sein mag, vor Augen, und das Gefühl, wenn ihr es erreicht habt. Es wird sich lohnen, hart zu arbeiten und sich Disziplin anzutrainieren!

NEVER BACK DOWN!
WORK HARD AND YOU CAN BE WHATEVER YOU WANT TO BE!



Alle Nahrungsergänzungen sind im Plan dick gedruckt und sind natürlich auch bei Sportnahrung24.de erhältlich.

Hier die Links zu den Produkten:


Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard:

Olimp BCAA Mega Caps 1100

 
Olimp CLA + Green Tea u, L-Carnitine:



 
 

Montag, 3. Juni 2013

STIPENDIUM: Cheng-De Yu - Update zu Workout & Diet

Heute gibt es Neuigkeiten von unserem Stipendiaten Cheng-De Yu: Wie laufen sein Training und seine Diät?

Momentan bin ich circa in der 14. Woche meiner Diät. Zunächst nahm ich ab wie geplant. Durch verschiedene Reisen ging das Gewicht wieder hoch und runter, aber nur minimal. Auch habe ich für die Diät mehrere verschiedene Kohlenhydratquellen ausprobiert, und Haferflocken bleiben immer noch die Besten. Sie geben mir viel Kraft, und mein Körper kann sie gut abbauen. Auch benutze ich seit Anfang Mai unter anderem die CLA-Kapseln von Sportnahrung24.de. Hier nochmal ein Dankeschön. Durch die Unterstützung vom Sportnahrung24-Team fiel es mir leichter, meinem Körper die benötigten Eiweiße, Fette etc. zu geben.

Das ist nur ein kurzes Update, nächste Woche stell ich meinen Ernährungsplan vor. Man darf dabei nicht vergessen, jeder Körper funktioniert etwas anders, das heißt, was für mich gut funktioniert, könnte für einen anderen sich eher mehr oder weniger schlechter auswirken. Deswegen ist die Erstellung eines Ernährungsplans und die richtige Dosierung von Eiweiß, Kohlenhydraten, Fetten etc. ein etwas längerer Prozess, doch es lohnt sich auf jeden Fall. Ende Juni will ich meine Diät beendet haben und das Ergebnis präsentieren, jetzt ist der Endspurt angesagt!