Montag, 12. August 2013

SN24-Athletin Jennifers Diät-Update


Ich befinde mich derzeit in meiner 10. Diätwoche und habe 9 KG abgenommen. Seit Montag haben wir meinen Ernährungsplan zum zweiten Mal während der diesjährigen Wettkampfvorbereitung angepasst. Ich esse morgens nach meinem Cardiotraining nun keine Kohlenhydrate mehr. Es gibt nun nur noch 45g Reis eineinhalb Stunden vor dem Krafttraining gegen 18 Uhr. Damit meine Muskeln trotz Kohlenhydratmangel erhalten bleiben und gut versorgt sind, trinke ich direkt nach meinem Morgen-Cardio einen Shake aus 10g Glutamin, 10g BCAAs von Olimp und Wasser. Danach gibts dann einen Wheypfannkuchen bestehend aus 15g Whey und vier Eiklar.

Am letzten Smastag hatte ich meinen zweiten Cheatday, da wir an diesem wundervollen Tag geheiratet haben! Da habe ich nochmal richtig reingehauen (vom Hochzeitsbrunch bis hin zur mitternächtlichen Hochzeitstorte), da dies eventuell mein letzter Cheatday war. Das machen wir abhängig vom weiteren Diätverlauf. Die letzten zwei Wochen liefen gewichtstechnisch nämlich nicht so gut. Es hat sich wenig, bis garnichts getan. Deshalb sahen wir uns nun zu der Plananpassung gezwungen.

Mental geht es mir immer noch bestens. ich fühle mich selten schlapp und hungrig. Die meiste Zeit erfreue ich mich an meiner guten Form;)

Nun geht es Samstag in die Flitterwochen. Auch im Urlaub trainieren wir zweimal täglich (MCFit Klagenfurt in Österreich) und gekocht wird natürlich wie Zuhause auch. Die Waage wird eingepackt, ebenso unsere Tupperware :p

Freitag, 9. August 2013

STIPENDIUM: News von Culli


Was gibt's Neues bei unserem Stipendiaten Culli? 



Am Wochenende habe ich mir ein neues Spielzeug geleistet (siehe Bild).

Heute Morgen habe ich mich schon früh mit meinem Sportsfreund Markus zum Intervalltraining getroffen, um den heißen Temperaturen im Laufe des Tages aus dem Weg zu gehen. Nach dem Warmlaufen absolvierten wir ein paar 1.000 Meter Intervalle, die es echt in sich hatten! Um schnell wieder fit zu sein gab´s danach noch einen schönen Shake aus Whey und Maltodextrin. Heute Mittag geht es dann noch eine Runde ins Fitnessstudio, der Muskulatur zuliebe.



Donnerstag, 8. August 2013

STIPENDIUM: Cheng in Shanghai

Unser Stipendiat Cheng hat gerade ein Praktikum in Shanghai absolviert. Wie es ihm dort gefallen hat & wie sein Training dort aussah, erzählt er euch am besten selbst:


Ich bin den ganzen Tag Vollzeit mit meinem Praktikum beschäftigt und anderen Sachen die Shanghai zu bieten hat. Davon abgesehen lass ich aber mein Training davon nicht beeinflussen, halte meinen Trainingsplan weiterhin ein. Es wird nur ab und an doch schwierig, sich von den ganzen Leckereien abzuwenden, doch das soll mein Ziel nicht weiter aus meiner Reichweite bringen. Die Gyms hier sind schon etwas anders als in Deutschland. Ich gehe sonst in das McFit Lüneburg. Ich gehe hier auch in eine Fitnessstudiokette namens Will’s. Trotz mehr Personal und weniger Trainingsfläche, es ist nicht so sauber und aufgeräumt wie in Deutschland. Trotzdem sind die Leute, die man kennen lernt, sehr hilfsbereit und nett. Die gesponserten Supps sind mir hier wirklich eine große Hilfe, da ich keinen lokalen Laden kenne, der preisgünstig Eiweiß etc. anbietet.
Im ganzen sehr gelungen bisher.